03.06.14 09:36 Alter: 4 Jahr/e

Augen auf beim Carport-Kauf im Internet!

Kategorie: Solar, Aluminium-Carport

In den letzten Wochen klingelte im Büro von CarportUnion Strausberg des Öfteren das Telefon. Besorgte und teilweise aufgebrachte Aluminium-Carport-Besitzer wollten Garantieansprüche stellen und Nachbesserungen für Mängel an ihren Carport einfordern. Die gekauften Carports kamen aber garnicht von CarportUnion...

Nach Überprüfung der Kundenlisten stellte sich heraus, sich hatten gar kein Carport von CarportUnion erworben. Was war passiert? Seit geraumer Zeit werden im Internet, auch über Händler in Deutschland, Carports aus Aluminium angeboten, die denen des Strausberger Unternehmens optisch gleichen. Für den Kunden ist kein Unterschied in Form und Konstruktion zu erkennen. Aber der Preis ist verlockend! Die Internetangebote liegen bei ca. 1200,- €!

Warum also sich bei CarportUnion einen offensichtlich gleichen Carport bestellen, der mehr kostet? Was den Kunden jedoch verborgen bleibt, ist die Tatsache, daß es sich hierbei um Nachbauten aus China handelt, die den technischen Standards und Normen in Deutschland nicht entsprechen. Technische Daten werden hier dem Kunden suggeriert, die nicht der Realität entsprechen. Dort angegebene Werte von 120 km/h Windlast und 90 kg/qm Schneelast lassen sich technisch überhaupt nicht realisieren. Bei genauer Betrachtung der chinesischen Billigimporte stellt man z.B. eine geringere Stärke der Dachverstrebungen fest. Hier lagen auch die Mängel besagter anrufender Kunden, denen durch starke Windeinwirkung die Dachkonstruktion verbogen wurde und Dachschienen gerissen sind.

Torsten May, Geschäftsinhaber von CarportUnion, verweist darauf, daß alle bei ihm angebotenen Aluminium-Carports aus japanischer Produktion stammen. Seit Beginn der Zusammenarbeit mit den japanischen Produktionspartnern führt er jährlich Gespräche, in denen die Anpassung an den deutschen Markt und die Einhaltung aller deutschen Normen immer wieder im Mittelpunkt stehen. Nicht von ungefähr tragen alle von CarportUnion montierten Aluminium-Carports das CE- Zertifikat, zudem besitzen alle Systeme eine TÜV Prüfung. Einsehen kann man die TÜV-Berichte übrigens unter www.carport-aus-aluminium.de. Wohl jedem sind noch die Bilder und Schäden nach den Hagelschauern aus den letzten Jahren in Erinnerung! Daß die Carports aus Strausberg diesen Wetterunbilden widerstanden, zeigt ein Video auf der genannten Seite. Dort ist zu erkennen, daß trotz größter Hagelkörner die Dachplatten nicht durchschlagen wurden und so das darunter stehende Fahrzeug vor unzähligen Dellen im Lack verschont blieb. Um diese Sicherheiten für den Kunden zu realisieren, sind Qualität in der Konstruktion, im Material und in der Montage von absoluter Bedeutung.

Ein Grund für den Inhaber des Strausberger Unternehmens, alle Produkte ständig an die neuesten Normen und Zertifikaten anzupassen. Neben der 10jährigen Produktgarantie, gewährt CarportUnion 5 Jahre Garantie auf die Montageleistung. Ein weiteres Plus für den Kunden! Speziell geschulte werkseigene Montageteams des Unternehmens stellen den Carport auf. Daneben gehören hohe Flexibilität und Eingehen auf Kundenwünsche zu den obersten Maximen des von Torsten May geführten Unternehmens. Denn im Unterschied zu oben genannten Importen aus China, kann man bei CarportUnion aus verschiedenen Typen und Varianten auswählen. Dabei können die Carports jeweils als Einzel-, Doppel- und Mehrfach-Carports gebaut werden und den individuellen Farbwünschen angepasst werden. Selbst Bootsunterstände, Pavillons und Terrassenüberdachen aus Aluminium gehören zum Repertoire des Unternehmens. Auf Wunsch wird vor Ort ein kostenloser Beratungs- und Aufmaßtermin vereinbart oder die kostenfreie Beratung im Strausberger Büro angeboten. Dort kann man sich in der ständig geöffneten Musterausstellung mehrere Typen von Aluminium-Carports anschauen und sich von der Qualität persönlich überzeugen.

In Anbetracht, dass unter Ihrem Carport ein Auto im Wert von mehreren Tausend Euro steht, ihr Haus und Garten sich in unmittelbarer Nähe befinden, sich Personen dort befinden können, ist es geradezu ein Muss, dass Sie sich für sichere, zertifizierte Produkte entscheiden!